Contractor steigt in den Markt zur Vermittlung von Engineering Fachkräften ein. Waren Engineering und IT in der Vergangenheit häufig getrennte Disziplinen, so wachsen diese Bereiche immer stärker zusammen. Insbesondere in der Automobilindustrie oder im Maschinenbau sind IT-Fachkräfte mit Engineering Know-how und Engineering-Spezialisten mit IT-Wissen gefragt.

„Als IT-Projektvermittler haben wir in der Vergangenheit immer wieder Anfragen im Bereich Engineering erhalten. Diese Anfragen hatten häufig einen starken IT Bezug. So ist es nur konsequent, dass wir uns in diesem Segment stärker positionieren“, so Alexander Ulrich, Geschäftsführer der Contractor Consulting GmbH.

Contractor als aufstrebendes Unternehmen im IT-Contracting Markt konnte insbesondere mit seiner hochqualitativen Beratung sowie dem eigens entwickelten Suchprozess (ContractorMatchingProcess/CMP), seine Kunden überzeugen. Dies führt dazu, dass Contractor nach einer Studie von Focus und Statista zu den „Wachstumschampions“ in Deutschland zählt und zu den 100 schnellst gewachsenen Unternehmen in Deutschland in den vergangenen drei Jahren gehört.

„Von unserem einzigartigen Beratungsansatz sollen in Zukunft Engineering Unternehmen profitieren“, freut sich Thorsten Weikum, Geschäftsstellenleiter Frankfurt, der diese Kompetenz im deutschsprachigen Markt ausrollen wird.